www.udoschindler.de - Heilpraktiker
ARCHETYPEN UND SYMBOLKENNTNIS
Therapeutenhilfe


Astra inclinant non necessitant -- diese lateinische Weisheit besagt:
Die Sterne machen geneigt, aber sie zwingen nicht...




Allen alten Kulturen war bekannt, dass dei Astrologie die Mutter aller Symbolik ist. Die verborgenen Kräfte, die auch in der römischen und griechischen Götterwelt symbolisiert wurden, durchdringen jeden Lebensbereich.

Daraus folgt, dass uns im täglichen Leben Situationen begegnen, die uns die inneren Anlagen widerspiegeln und wir mit ihnen in Resonanz gehen. (Gesetz der Resonanz und Affinität).


Nach neusten Forschungen von Prof. Manfred Spitzer bestätigt sich auf neurophysiologische Ebene mit der Entdeckung der Spiegelneuronen die oben genannte These.
Das heißt, erst wenn neue Verhaltensmuster erlernt und integriert weren, ist eine konstante Veränderung in der Lebensführung möglich, was auch durch Bildung neuer Neuronenbahnen sichtbar ist.